Spenden?

REFY versteht sich nicht als Hilfswerk im eigentlichen Sinne. Wir stehen nicht an vorderster Front wo es darum geht Leben zu retten, Hunger und Kälte zu lindern oder einfach das harte Leben der flüchtenden etwas leichter zu machen.

REFY hilft den helfenden.

In dem wir den vielen freiwilligen HelferInnen logistisch unter die Arme greifen, entlasten wir sie dort wo sie eigentlich nicht gebraucht werden. Damit sie sich dort einsetzen können wo ihre Stärken einen viel grösseren Nutzen bringen.

Bei der Überzeugungsarbeit im reichen Norden oder bei der direkten Hilfe vor Ort.

 

Da aber auch REFY auf Freiwilligenarbeit basiert sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Zum Beispiel auf Geldspenden für die Fahrtkosten, die Fahrzeugwartung oder für die Beschaffung von weiteren Fahrzeugen. Oder auch auf Materialspenden wie fahrtüchtige Autos oder Anhänger, und sei es auch nur leihweise.