Wie kannst du uns helfen?

 

Du hast Zeit und möchtest Dich für Flüchtlinge auf der Balkanroute engagieren. Du kannst dir aber nicht vorstellen eine oder mehrere Wochen vor Ort zu helfen.

 

Traust Du Dir zu mit einem Auto oder Bus und Anhänger weitere Strecken zu fahren um Hilfsgüter und freiwillige HelferInnen an die Balkanroute zu bringen? Wir suchen FahrerInnen die dies in Zweierteams machen. Wenn Du über ein eigenes, grösseres Auto oder einen Bus mit Anhängerkupplung verfügst und dieses ebenfalls zur Verfügung stellen möchtest, um so besser.

 

Die gesammelten Hilfsgüter müssen für den Transport und die Verteilung vor Ort aufbereitet werden. Das heisst Kleider und Schuhe müssen nach Geschlecht, Grösse und Einsatzzweck sortiert und verpackt werden. Hast Du Zeit um bei der Aufbereitung zu helfen?

 

Hast Du Erfahrung im Umgang mit internationalem Warenverkehr und möchtest uns Dein Wissen zur Verfügung stellen? Wir suchen eine oder mehrere Personen die uns bei der Vorbereitung der Waren für die verschiedenen Grenzübertritte helfen.